Hallo zusammen

  • Hallo zusammen,

    eingangs möchte ich mich für die rasche Aufnahme ins Forum herzlich bedanken und mich gleichzeitig kurz vorstellen: Wie mein Username vielleicht verrät, komme ich aus dem Herzen des Mostviertels und befasse mich seit einigen Jahren mit Allem rund um die österreichischen Eisenbahnstrecken (wobei meine zahlreichen Reisen mit der Bahn nicht rein des Bahnfahrens wegen erfolgen, sondern vielmehr das Programm am Zielort im Vordergrund steht - ergo ich mich nicht zu den vielzitierten "Ferros" zählen würde ^^).

    Mit meinen 31 Jahren konnte ich mittlerweile glücklicherweise ein größeres Fachwissen rund um die österr. Bahnen ansammeln, wobei ich dieses Hobby in den letzten Jahren nicht mehr so intensiv betrieb und mich mehr auf die persönliche Erkundung des österr. Netzes beschränkte. Einigen von Euch werden vielleicht noch meine Stationierungs- und Lackierungslisten der ÖBB-Schmalspurfahrzeuge (2091, 2095, B(D)4ip/s usw.) aus anderen Foren geläufig sein, welche ich bis zum vollständigen Schmalspurrückzug der ÖBB auch aktuell geführt und stetig nach neuen Erkenntnissen/Belegen aus der Vergangenheit erweitert hatte. Nebenbei betreibe ich noch zusammen mit einem Freund eine rd. 35 qm große H0e-Anlage nach österr. Vorbildern.

    Als langjähriger Mitleser hier im Forum habe ich mich nun doch entschlossen, mich zu registrieren, um vielleicht doch die eine oder andere Information einfließen lassen zu können.

    In diesem Sinne

    -Most4tler

    Einmal editiert, zuletzt von Most4tler (2. Juli 2024 um 09:23)

  • dr. bahnsinn 2. Juli 2024 um 11:46

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Most4tler !

    Willkommen im Forum! Schön, dass du dich entschlossen hast, vom Mitleser zum Mitschreiber umzusteigen. Dein hier schon gezeigtes Wissen wird unser Forum sicher bereichern.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor