Wusste gar nicht, dass Schlieren NBÜ bekamen. War das nicht mit ein Grund, warum der Rad-Tramper nach FJB fuhr?
Wenn Sie veräußert werden, fürchte ich, dass eine Zulassung im Netz nicht so einfach ist.
Wusste gar nicht, dass Schlieren NBÜ bekamen. War das nicht mit ein Grund, warum der Rad-Tramper nach FJB fuhr?
Wenn Sie veräußert werden, fürchte ich, dass eine Zulassung im Netz nicht so einfach ist.
Bezüglich Dürnstein muss ich allerdings feststellen, dass meine Schwester, als sie den Turm sah, auch nicht grad erfreut war ....
Als Kind war ich immer begeistert davon, wenn ich es vom Schiff sah. Warum weiß ich nicht mehr.
Jetzt hab ich aber 2 mal nachgesehen, obs nicht vom Postillion kommt.
Dazu ein Vergleich: Oberweiden 450 EW, Marchegg 2233 - und dorthin fährt von Gänserndorf jede Stunde ein Zug.
Dafür gleich eine Doppelgarnitur. Ich glaub man kann die beiden Ortschaften binnen einer Stunde ohne Sonderzüge per Bahn evakuieren.
Inklusive Hohenau und Mistelbach siedeln 14 600 Menschen entlang der Strecke.
Bei rund 11.600 Mistelbach und 2.700 Hohenau hat, bleibt da aber nicht viel übrig.
Solange Strecken wie das Schweinbarther Kreuz nicht bedient werden, braucht man über so exponierte, langsame Strecken nicht nachdenken.
2040 hat Wien doch 60 % weniger MIV-Einpendler oder so und der Güterverkehr ist auf die Schiene verlagert, da ist die Tangente dann eh vergleichsweise leer.
Rangierer
Gibts in Deutschland ein Mödling?
Die frisch überholte Drehscheibe aus Mürzzuschlag ist in Beitrag #2 zu sehen.
Ja.
Gibt es jene der Wiener U-Bahn (Wasserleitungswiese) noch?
-------------------------------
Wenn wir schon dabei sind, können wir auch die nicht mehr vorhandenen auflisten:
Amstetten
Wien Südbahnhof (Ost)
Wien Südbahnhof (Süd)
Wien Westbahnhof
Wobei die Liste könnte lang werden, wenn man lang genug in der Vergangenheit schaut (Mistelbach Süd, Marchegg, Hainfeld....)
Ampfelwang (Museum)
Lienz (nur mehr Präsentationsfläche für eine 77er)
Strasshof (Museum)
Selzthal
St. Pölten
Wiener Neustadt
Bruck an der Mur
Knittelfeld
Villach West
Salzburg
Salzburg Gnigl
Innsbruck
Attnang-Puchheim
Wels
Linz
Krems
Sigmundsherberg
Bischofshofen (?)
Ober Grafendorf (760 mm)
Tamsweg (760 mm)
Vordernberg
Fehring
Wenn man die grauen Zellen ein wenig bemüht, werden es doch mehr als erwartet.