Die Bäume sind ja nur ein optischer Hinweis. Gesperrt ist mit Rotlicht, da kann es sein, dass der Zug fährt, bevor der Schranken ganz zu ist.
Beiträge von KFNB X
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Meint ihr, dass man in der Business ohne Zuschlag fahren kann?
Ich kann dem Ticket-Shop kein Business Class Upgrade für den Zug entlocken. Daraus könnte man ableiten, dass man sie in dem Fall mit einem normalen 1. Klasse Ticket nutzen kann. Aber die Schaffner vor Ort können einem sicherlich weiterhelfen. Ob das Personal an der Personenkassa oder unter 05-1717 weiterhelfen können, bin ich mir nicht sicher.
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Aber wie lange würde es wirklich dauern, bis der TFZF den Zug anhält?
Wenn die BFZ die Information bekommt geht ein Nothalt raus und der Zug steht recht flott. Wirklich lange dauert es vermutlich, bis die Information dort ist (da die Nummer nicht öffentlich bekannt ist) und ist vermutlich stark davon abhängig wie schnell jemand bei 133 abhebt und dann entsprechend "schaltet".
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Mich kotzt es an, wie hier manche Moralapostel über die Jugend herziehen.
Haxen am Sitz und jetzt ist die Göre so arm?
ihren Balg
War es die 14-jährige die in die Medien ging? Nein es war die immer ach so tolle erwachsene Generation.
Erst auf supercool die Füße am Sitz und ja keinen Aufforderungen nachgeben
Wenn man dem Zeugen glauben kann, dann schlief sie einfach. Ob die Füße am Sitz waren, wurde von keiner Seite behauptet. Gut möglich, dass sie auch in den Gang hingen.
ein paar gesunde Watschen
Dem letzten Hinterwäldler sollte heutzutage bekannt sein, dass es eine "gesunde Watsche" nicht gibt.
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Außer der St&H-Vectron 3193 902, beschränkt auf die Salzkammergutbahn zwischen Aurachkirchen und Bad Aussee (glaub' ich, nagelt mich nicht fest)
Fährt der noch?
Ich sah sie Ende Febraur in Ebensee. Ich vermute sie wartete auf Arbeit aus der AB.
Vielleicht wäre ein Grenzüberschreitender CJX 8 eine bessere Lösung als ein RJ halt.
Nur mit welchem Rollmaterial? Es gibt nichts CJX-taugliches mit Slowakei-Zulassung. Ich gehe mal davon aus, dass man selbst nach der Elektrifizierung mit CRD fahren muss.
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Absurd wird es ja dann, wenn ein Schüler (bzw. dessen Eltern) so ein Taxi bezahlt und das als Missbruch bezeichnet wird. Ich nehme an, der fährt nicht zum Spass mit dem kostenpflichtigen Taxi,...
Es war eben das letzte Jahr nicht kostenpflichtig. Aber das könnte man leicht unterbinden, in dem man das Top Jugenticket z.B zwischen 7 und 8:10 (mit Ausnahmen) nicht akzeptiert.
Dann gibt es aber beim Schulbus System Handlungsbedarf.
Gibt es definitiv. Ich komme ja aus dem Bereich des Marchfeld Mobil und kenne von einem Freund das Problem einer Schulbuslinie, bei der ab der zweiten Station kaum mehr ein Reinkommen möglich ist.
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Vermutlich war die 1144 nur zwecks Energieversorgung angekoppelt (?)
So wie sie aussieht (auch alle Anschriften übermalt) könnte ich mir vorstellen, dass sie nur mehr zum Vorheizen genutzt wird.
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In so großen Dimensionen habe ich nicht gedacht. Mir gings da eher um Monate.
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Ich versteh nicht so ganz, was das die ÖBB interessiert. Das Anschlussgleis gehört nicht der ÖBB und sie zahlt dafür nichts. Die Anschlussbahnweiche gehört zwar der ÖBB Infra, die lässt es sich aber bezahlen vom Anschlussbahnnehmer, der dafür jährlich Geld für die Wartung und Pflege hinlegen muss.
Ich meine, dass damals, abseits der wirklich großen, die meisten AB der ÖBB gehörten.