Beiträge von Administrator

Auch von der Technik ein PROSIT NEUJAHR!

Nachdem unser Chef in seiner Neujahrsansprache alle wichtigen Fakten gesagt hat, möchte ich mich lediglich seinen Worten anschließen und den Usern ein erfolgreiches Jahr 2015 wünschen. Namens meiner Teamkollegen bedanke ich mich für die gute Zusammenarbeit, sowohl mit der Forenführung als auch mit den Mitgliedern unseres Forum und hoffe, dass der eingeschlagene Weg auch 2015 fortgesetzt wird.

In diesem Sinne!

Admin, im Namen des Teams

Um es einmal ganz deutlich zu sagen:

1) Viele leiden scheinbar unter den derzeitig herrschenden subtropischen Temperaturen - durchaus verständlich, nicht ein jeder hat die Möglichkeit den ganzen Tag und womöglich auch die Nacht in einer klimatisierten Umgebung zu verbringen. Dennoch ersuchen wir um Wahrung der Contenance!

2) Der Ton macht die Musik - mit konstruktiver Kritik erreicht man in der Regel mehr als mit der Holzhammermethode, welche automatisch eine Abwehrhaltung bei allen Betroffenen hervorruft!

3) Vermutungen betreffend Raubkopien oder Doppelanmeldungen möge man für sich behalten - Vorgangsweisen die möglicherweise anderswo Usus sind, sollte man nicht generell auch auf Mitbewerber projizieren! Und zur Beruhigung vom User westbahn: Es gibt keinerlei Hinweise, dass sich eine Person hier mehrerer Nicks bedient - nur einmal angemerkt!

4) Es fällt auf, dass einige der diffamierenden Äußerungen genau aus jener Ecke kommen, die meinen, nur ein in ihrem Einflussbereich liegendes Forum habe die alleinige Existenzberechtigung in Österreich... Solche Manöver sind mehr als durchsichtig und daher vollkommen unnötig!

5) In Hinblick auf unsere Diskussionskultur ergeht daher eindringlich an alle Beteiligten die Aufforderung, sich an die von uns vorgegebenen Verhaltensregeln zu halten und wir behalten uns bei weiteren Vorfällen ausdrücklich dem Anlassfall entsprechende Moderationsmaßnahmen vor!

Im Interesse aller User hoffe ich, dass unser Aufruf nicht nur zur Kenntnis genommen sondern auch umgesetzt wird. Ansonsten sehen wir uns gezwungen, aktiv in die Beruhigung der Situation einzugreifen!

Herzlichen Dank im Voraus für die Umsetzung!

MfG

Admin

(i.A. des Foreninhabers)

Um es einmal ganz deutlich zu sagen:

1) Viele leiden scheinbar unter den derzeitig herrschenden subtropischen Temperaturen - durchaus verständlich, nicht ein jeder hat die Möglichkeit den ganzen Tag und womöglich auch die Nacht in einer klimatisierten Umgebung zu verbringen. Dennoch ersuchen wir um Wahrung der Contenance!

2) Der Ton macht die Musik - mit konstruktiver Kritik erreicht man in der Regel mehr als mit der Holzhammermethode, welche automatisch eine Abwehrhaltung bei allen Betroffenen hervorruft!

3) Vermutungen betreffend Raubkopien oder Doppelanmeldungen möge man für sich behalten - Vorgangsweisen die möglicherweise anderswo Usus sind, sollte man nicht generell auch auf Mitbewerber projizieren! Und zur Beruhigung vom User westbahn: Es gibt keinerlei Hinweise, dass sich eine Person hier mehrerer Nicks bedient - nur einmal angemerkt!

4) Es fällt auf, dass einige der diffamierenden Äußerungen genau aus jener Ecke kommen, die meinen, nur ein in ihrem Einflussbereich liegendes Forum habe die alleinige Existenzberechtigung in Österreich... Solche Manöver sind mehr als durchsichtig und daher vollkommen unnötig!

5) In Hinblick auf unsere Diskussionskultur ergeht daher eindringlich an alle Beteiligten die Aufforderung, sich an die von uns vorgegebenen Verhaltensregeln zu halten und wir behalten uns bei weiteren Vorfällen ausdrücklich dem Anlassfall entsprechende Moderationsmaßnahmen vor!

Im Interesse aller User hoffe ich, dass unser Aufruf nicht nur zur Kenntnis genommen sondern auch umgesetzt wird. Ansonsten sehen wir uns gezwungen, aktiv in die Beruhigung der Situation einzugreifen!

Herzlichen Dank im Voraus für die Umsetzung!

MfG

Admin

(i.A. des Foreninhabers)

Werte Mitglieder unseres Forums,

anlässlich einer Teambesprechung wurde auch der Bereich "Kommunikationsstil der User" besprochen, da in der letzten Zeit wieder gehäuft Beschwerden bei der Administration eingegangen sind.

Gemäß unseren Nutzungsbedingungen wird die Einhaltung guter Umgangsformen gefordert und somit sollte auch geklärt sein, dass einige Beiträge in der letzten Zeit nur sehr bedingt dieser Vorgabe entsprechen...

Daher ersuchen wir ALLE User, dass sie ihren Schreibstil konform zu unseren Nutzungsbedingungen gestalten und danken im Voraus für die Umsetzung!

Des weiteren habe ich alle Kollegen Moderatoren angewiesen, dass sie bei Verstößen ohne Ansehen der Person tätig werden sollen, wobei folgende Vorgangsweise vereinbart wurde:

- beim ersten Verstoß erfolgt eine Aufforderung an den betreffenden User

- beim zweiten Vorfall wird der User mit einer temporären Moderation belegt

- beim dritten Zuwiderhandeln wird der User aus dem Forum ausgeschlossen!

Der Beobachtungszeitraum besteht für jeweils 6 Monate und wenn innerhalb dieses Zeitraumes weitere Unregelmäßigkeiten auftreten, dann wird gemäß der Richtlinie vorgegangen!

Es gibt auch Beschwerden, dass User andere Mitglieder in PM belästigen und falls noch weitere Vorfälle uns zur Kenntnis gebracht werden, behalten wir uns eine Schreibsperre für PM bei den betreffenden Personen vor!

Namens der Forenleitung und des Teams erwarte ich mir, dass ab sofort diese Punkte beachtet und umgesetzt werden und wir danken im Voraus für das Entgegenkommen!

MfG

Admin

Liebe User!

Ich hoffe, dass ihr den Jahreswechsel gut hinter euch gebracht habt!

Namens meiner Teamkollegen möchte ich allen Forumsmitgliedern ein "PROSIT 2013" wünschen und wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr!

Ansonsten können wir uns nur den Worten des Chefs anschließen und hoffen, dass der 2011 begonnene und 2012 erfolgreich fortgesetzte Weg auch 2013 beibehalten werden wird. Ein Forum lebt von der Aktivität seiner User und wir vom Team haben eigentlich nur eine einzige Aufgabe, nämlich die administrativen und technischen Voraussetzungen dafür zu schaffen bzw. beizubehalten. Diesen Weg wollen wir auch 2013 beschreiten und hoffen auf viele interessante Beiträge und informativ hochwertige Diskussionen.

In diesem Sinne ein erfolgreiches neues Jahr!

MfG

Admin im Namen aller Teamkollegen!

Im Eisenbahnforum Österreich findest Du die meisten dieser Fahrten, so auch diese.

Werter Kollege!

Schon einmal daran gedacht, dass auch Faplos unter die dienstliche Verschwiegenheit fallen?

Die EVU sehen es absolut nicht gerne, wenn dienstliche Unterlagen öffentlich zugänglich gemacht werden und gerade zu Faplos der WLB haben in unserem Forum vielleicht drei bis vier User einen Zugang und somit kann die Betriebsleitung sehr schnell herausfinden, wer für die Veröffentlichung in Frage kommt. Und wegen einer *blöden* Faplo wird sich sicherlich keiner dieser User beim Arbeitgeber rechtfertigen wollen, zumal da es unter Umständen auch Konsequenzen haben kann!

Es ist schon mehrmals darauf hingewiesen worden, dass es in unserem Forum keine illegalen Unterlagen gibt und seitens der Forenleitung wird nochmals ersucht, das zu respektieren, da es auch zum Schutz der betreffenden User dient.

Danke für das Verständnis!

MfG

Admin
    I.A. der Forenleitung

Es gibt ein Addon von Woltlab mit einer solchen Funktion jedoch muss zuerst mit der Technik abgeklärt werden, ob unsere Version dazu kompatibel ist.

Sollte das der Fall sein, dann wird im Rahmen eines Wartungslaufes diese Erweiterung installiert werden. Wie bereits von einem User angedeutet, möchten wir jedoch auch prüfen, ob das Voten durch Gäste eventuell verhindert werden kann, denn damit werden Ergebnisse verfälscht.

MfG

Admin