Ja, aber mit einer Verbindung Raabs - Drosendorf würde sich diese Strecke auch wunderbar in ein sinnvolles Nebenbahnnetz integrieren lassen. Das Scharzenauer Kreuz, Retz - Drosendorf, Kamptalbahn: nur ein Gesamtnetz / Konzept kann funtionieren.
Beiträge von CFR
-
-
Umständlich
Ein Otto-Normalverbraucher weiss das ja erstens nicht und zweitens ist Zugbindung unbequem. Man zerstört damit den großen Vorteil der Bahn: Flexiblität
-
-
Auch die Sparschiene ist erstens extrem irreführend und erweist sich als Mogelpackung.
Die Sparpreise der DB Bahn bieten erstens wesentlich mehr Auswahl und sind zweitens auch weitaus übersichtlicher. Das habe ich aus eigener Erfahrung festgestellt, das die gleiche Buchung auf bahn.de 1/4 (!) vom ÖBB Preis gekostet hat.
-
Da sind wahrliche Fehlplanungen unterlaufen, übrigens: Thayatal wird die nächste Bahnlinie sein. Dann ist der Thayatalradweg komplettiert.
-
Hallo,
ein wieder schlechte Nachricht nach der Donauuferbahn, die Bahnlinie von Göpfritz an der Wild nach Raabs an der Thaya ist im Rückbauverfahren. In zirka 7 Wochen ist die Strecke Geschichte. Die Arbeiten wurden in Raabs begonnen, die deutsche Firma ist spezialisiert auf Gleisrückbau: Meissner Bahnabbau