Die IG Fahrgast mit Sitz in Graz kritisiert die Situation in der Oststeiermark (Thermenbahn) anläßlich des Inkrafttreten des ab heute gültigen Fahrplan.
Gefunden hier: ORF STMK
Die IG Fahrgast mit Sitz in Graz kritisiert die Situation in der Oststeiermark (Thermenbahn) anläßlich des Inkrafttreten des ab heute gültigen Fahrplan.
Gefunden hier: ORF STMK
Alles anzeigenDieses Mal fährt er und wurde auch schon gesichtet. Ein Foto mit dem Tw und der Wallfahrtskirche Maria Kirchbichl gibt's voraussichtlich am Abend.
Hier ist es. Der 654 032 vor der Wallfahrtskirche Maria Kirchbichl in Unterhöflein. Die Testfahrten vor einem Monat scheiterten daran, dass damals am mitgeführten GPS-Gerät die Strecke nicht installiert war:
Foto: Alexander Tisch, aufgenommen am 6. 12. 2023.
Weitere Fotos, auch mit anderen Fahrzeugen auf der Puchberger Bahn, folgen demnächst.
Ein Bild für jeden BAHNKALENDER
Die Defintion von Boot versus Schiff hinterfrage ich ja schon seit meiner Kindheit. Die Ärmelkanal-Fähren nannten sich meist "ferry boats", und die sind auch nicht so klein.
(Klar, Englisch ist was anderes als Deutsch).
Aber es gibt keine Definition.
Zitat und Aufklärung:
A ship can carry boats,
A boat cannot carry a ship!
Quelle: Capt. Kafetzis, Celebrity Cruises
Was kostet dieser Reise-Spass
Zynismus Anfang
Ich hätte noch eine Frage betreffend der Beiträge ab # 289 bis dato
?? Gab es auch Schulmilch bei den Vorlesungen und kam diese vielleicht von der Koralm ??
Sorry, Zynismus Ende
Erstaunlich, wie wenig der Desiro abgekriegt hat.
....
Perfekter Treffer an der "weichsten Stelle" des Sattelzuges.
Trifft es das Führerhaus ist der Lenker mausetot.
In Österreich gibt es den Begriff: "Der Realverfassung" steht zwar nirgends, ist aber so
Offensichtlich möchte man jetzt "Das Autobahn-Realtempo" legalisieren.
Ein Kreuzfahrtschiff ist sogar eine Alternative zu einem Altersheim.
Und die medizinische Versorgung an Bord vielleicht sogar besser und ohne wochenlange Wartezeiten.
Echt überlegenswert!
Dies kann ich nur bestätigen!
Schon vor einigen Jahrzehnten lernten wir auf einem Schiff (szt. CARONIA von CUNARD) eine mehr als rüstige Seniorin kennen.
Die wohnte auf dem Schiff als Stammgast.
Als das Schiff zum jährlichen Trockendock mußte, bekam sie gemeinsam mit der Crew ein Hotel in Bremerhaven.
Zitat der Dame: "Wenn ich bei mir in New York in der Altenresidenz um 2 Uhr früh nach einem Glas Wasser bitte, dann kommt niemand! Wenn ich hier am Schiff um 2 Uhr früh eine Glas Champagner trinken möchte, dauert das genau 5 Minuten!"
Austrian Airlines und die ÖBB bauen ab Dezember 2013 das Airrail Service aus.
Man spricht auf der West-Achse von bis zu 18 Verbindungen pro Tag (30 Minuten Takt?)
Auf der SÜD (Graz) täglich 10 Verbindungen (beide Richtungen)
Gelesen bei AERO Telegraph
sowie auch beim ORF
Gibt es Informationen welche positiven Auswirkungen dass auf die Modernisierung der Strecke Budapest - Wien hat.
Was wird modernisiert?
Wird die Fahrzeit dann schneller ?
Für die ca. 240 km sind die Fahrzeiten mit ca. 2:40 Stunden (dzt. auch noch geplante Baustelle + 10 bis 30 min) nicht gerade ein Aussage Richtung Hochleistungsstrecke.