Beiträge von egbert
-
-
Siehe https://www.oebb.at/static/tar…in_oesterreich/index.html
Abschnitt C.20.9.
-
-
Laut Tarifbestimmungen des VOR ist die Fahrradmitnahme für BesitzerInnen des KlimaTicket Österreich zu den festgelegten Zeiten kostenlos möglich. Das war vorher nicht gegeben.
-
Die Station heißt Messe-Prater. Die getrennte Angabe der beiden Namen auf den Schildern findet man z.B. auch in der U1-Station Südtiroler Platz - Hauptbahnhof.
-
ich habe einmal der Infra zu diesem Thema geschrieben. Sie haben gemeint, dass bei der damaligen Umgestaltung der Bahnhöfe, z.B. Floridsdorf, auf den Zusatz "Wien" nicht geachtet worden sei und daher nicht verwendet worden sei. Man braucht in diesem Zusammenhang nur die Schilder auf den Bahnsteigen beachten. Es steht nur "Floridsdorf" drauf.
Bei zukünftigen Umgestaltungen von Bahnhöfen innerhalb Wiens wird der Zusatz "Wien" immer verwendet.
PV verwendet - unabhängig davon - immer den Zusatz "Wien".
Ich hoffe, diese Erklärung konnte euch weiterhelfen.
Liebe Grüße,
egbert -
Richtig und es war mein Großvater.
-
Wieso wird nicht für jeden Fahrgast ein eigenes Ticket erstellt? Dann gäbe es das Problem nicht.
-
Wenn er die Tickets getrennt bucht, ist das im aktuellen System kein Problem. Für Hunde gibt es nur Tickets für die 2. Klasse. Ob das Ticket in der 1. Klasse gilt, müsste man abklären.
-