Update 4 Update 4 (23.05.2023 23:50) Verkehrseinschränkung: Bruck/Leitha - Parndorf | ![]() |
Wegen eines Murenabganges sind zwischen Bruck/Leitha Bahnhof und Parndorf Bahnhof Zugfahrten bis voraussichtlich 24.05.2023 05:00 Uhr nur eingeschränkt möglich. Planen Sie bis zu 30 Minuten mehr Reisezeit ein. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, informieren wir Sie. Wir bitten um Entschuldigung. |
Beiträge von Provinzler
-
-
Mittlerweile bis 0500, offiziell 30min mehr Reisezeit; meinen Nachtzug nach Zürich korrigieren sie grad alle 10 mins 10mins nach hinten; aber erst im Scotty nach dem ich in Meildling gestanden bin und den Abfahrtsbildschirm angeschaut habe. Die Hotline kann man mittlerweile auch nicht mehr anrufen, ist ja nur mehr bis 2100 da.
Gott, ich hasse Zugfahren mittlerweile... ernsthaft, wäre ich doch einfach geflogen.
-
Flug Barcelona - Valencia, also Kurzstecke, nur mit 1 bis 2 mal umsteigen möglich, wie man anbei nachlesen kann ...
Schlechte Quelle würd ich sagen...
IB8372
IB8376
und BCN-MAD natürlich auch mit 128 Flügen pro Woche...
-
Und wie schon erwähnt, es geht bei dem Artikel um die Vermeidung von Kurzstreckenflügen.
Was eben nicht wirklich der Fall ist, der Artikel aber fälschlicherweise suggeriert. Was auch meine Kritik an der Berichterstattung begründet.
-
Die Diskussion hatten wir schon einmal hier (spezifisch Spanien), dass diese Aussagen vom orf faktisch schlicht falsch sind.
-
Der nj aus Rom/La Spezia ist nur wenige Minuten verspätet (09:06 statt 08:52)
Der stand vor wenigen Minuten noch in Ebreichsdorf herum, am Meidlinger Bahnsteig war er für 09:10 angezeigt.
Aber ich geh jetzt schlafen, notwendig nach Nachtzugfahrten.
-
Man kann für den NJ spezifisch nur Tickets mit Reservierung kaufen, aber die Tagzugtickets für die selbe Strecke und Abonnements (KT, GA, etc) gelten ja auch uneingeschränkt. Einzig mit dem Interrailticket auf den ausländische Strecken (IT, PL z.b.) braucht man eine.
-
Wie gibt es das bei Reservierungspflicht?
Die gibt es nicht. (Gott sei Dank, sonst kann man solche Züge 4 Wochen im vorraus buchen probieren)
Als ob die was dafür könnten.
Natürlich nicht, zeigt aber die Stimmung der Fahrgäste (die dann zur Kronenzeitung weinen gehen).
-
Völliger Stuss, so ein verallgemeinerndes Geschwäfel.
Sitze grade im NJ von Zürich nach Wien: Der Zug knallvoll, Leute am Gang, die Stimmung furchtbar. Die ersten gehässigen Kommentare wurden schon Richtung Personal gerichetet...
Ein Bekannter macht jetzt gerade selbiges derzeit von Mailand rauf: gleiches Bild.
Aber immerhin, so wies auschaut sind sogar alle Liegewagen wie geplant unterwegs, schauen wir amal wie sich das noch entwickelt. Aber ja, ich freue mich auf die nächsten 10h dieses unglaublichen Bahngenusses, leider war der Flieger grad zu teuer.
Umweltsünder!
Isar 2 abzuschalten war eine Umweltsünde, der Flugverkehr ist im Vergleich dazu schon fast vernachlässigbar.
-
ob sich das alles so abgespielt hat.
Klingt nach Standard nightjet, ist fast immer irgendwas, ganz selten ist das geringste Übel die obligatorische Verspätung von mindestens 1 1/2 h.
Meine Reiseplanung wäre einfacher gewesen:
D'accord ... kostet auch die Hälfte