Beiträge von ttgo

    Ich werde beizeiten Mal meine Erfahrungen vom Flughafen hier einstellen... Kurz zusammengefasst: - welcher Zug fährt nach Wien (und wenn ja, wohin?) - wo fährt der Zug? - Habe ich das richtige Ticket? - bin ich am richtigen Bahnsteig (und im richtigen Abschnitt?) usw auf


    Warum man dort (unten) nicht dauerhaft Personal abstellt, dass den Leuten hilft, ist mir absolut schleierhaft.

    Ui, sehr fein!

    Das Unternehmen wird außerdem in Zusammenarbeit mit dem California Department of Fish and Wildlife und Caltrans drei Überführungen für Wildtiere bauen, um einheimischen Tierarten, vor allem Dickhornschafen, eine sichere Passage zu ermöglichen.

    Das finde ich sehr schön. Gefühlt gibt's von solchen Wildtierpassagen zu wenig bei allen Infrastrukturen.

    Drei auf 350km?

    Entlang der neuen Pottendorfer sind es auf 5km drei!

    Lieber zehnmal zuviel angerufen, als einmal zu wenig!!

    Im Zweifel, ist es ein Notfall.


    Es wäre Aufgabe des NÖN-Artikels, darauf hinweisen, dass er ja einfach die Polizei anrufen hätte sollen, es geht auch mit 05 9133, wenn man nicht gleich den Notruf wählen möchte.

    Dazu noch einen Hinweis, wie man den genauen Standort der EK feststellt (Streckenkilometer).

    Bei sowas denke ich mir immer, wann KI endlich solche "Reporter" ersetzt, denn jemand, der so einen Schwachsinn produziert, ist echt verzichtbar. Ich hoffe, die NÖN zählt dem kein Honorar und falls doch, soll sie den Schreiberling bitte bald vor die Tür setzen.

    Richtig, durch die Dynamik der vorbeifahrenden Züge kann es schon passieren, dass sich die Bahnsteigkante ins Lichtraumprofil hineinbewegt.

    Das wird wahrscheinlich eher das Problem sein, man sieht ja auch, dass die Kantenelemente offenbar manchmal Probleme machen, so wurden diese ja auch in Meidling schrittweise ausgebessert.

    Allein die Anschaffung und vor allem die aufwändige Montage der Anhängerkupplung kostet bei unserem Fahrzeug knapp 1.000 €, dazu der Radträger, der für einen Vierpersonenhaushalt nochmal zwischen 600-800€ kostet, selbst gebraucht wird es nicht viel billiger.


    Und mit dem Zug kann man nicht fahren, weil man keine Reservierung bekommt, schon gar nicht kurzfristig für 4 Personen.