(Erinnert mich an die zahlreichen Bauverhandlungen mit dem Land NÖ für den Bau der Safariparkbahn - da haben die Sachverständigen auch zunächst 70 cm Schotterbetthöhe für unsere Feldbahn verlangt...)
"DIE SACHVERSTÄNDIGEN" ? Der Direktor des Parks ließ sich vor der Lokalpolitik einiges einreden, obwohl wir ihn immer wieder von voreiligen Aktionen versuchten abzuhalten. Ich habe sogar noch die vom Kollegen erbrachte statische Neuberechnung der Schienen.
Bodenprobe bezüglich Tragfähigkeit, . . .
Zum Schluss kam Hofrat Schalk vom Amt der NÖ Landesregierung, betrachtete das Konvolut begeistert, meinte das war sicher teuer, warf es auf den Tisch und stellte fest, dass man das nicht brauche da eine Feldbahn seit Generationen stand der Technik sei.
Das war in den 80ern und woher sollten nachfolgende Generationen das Wesen Bahnen 3. Ordnung erfassen?
(Wenn sie nicht eines unserer Seminare mit besuchten)
Es erinnert mich stark an die Meldung, dass mit neue profilierten Radscheiben (natürlich sinnvoll) nunmehr der Sinuslauf auf der Feldbahn wieder gewährleistet sei.
Vielleicht geht es nur darum einen Grund zu finden das Werkel endlich los zu werden.