Jede Lok die in der Lage ist 7 Wagen zu ziehen, kann einen Railjet ziehen. Die Frage ist wohl eher ob im Railjet das Fahrgastinfosystem und der gleichen funktioniert hat. Dies wage ich zu bezweifeln, da die 362 die Software dafür nicht hat und auch sicher nicht kompatible ist. Auch wird kaum ein schieben des Zuges und Fernsteuern vom Steuerwagen möglich sein, da die 362 vermutlich nicht kompatible mit der Fernsteuertechnik ist.
Beiträge von Michlalexf
-
-
ah, um genau die ist es damals gegangen.
Stimmt das nicht (mehr).
Das stimmt schon ein paar Jahre nicht mehr. Mittlerweile ist die Reihe 1216 sowohl im PV als auch im GV ohne Trennung einsetzbar. Italien und ihre Extrawürste ist sowieso ein eigens Thema.....
-
Kann es sein, dass die ÖBB die einzigen Vectron besitzen, welche nicht für den Personenverkehr zugelassen sind?
-
Aber bei Modelleisenbahnen ist diese Garnitur sichtlich schon erhältlich und das Bild verdeutlicht die Situation mit den Türen.
Ich kann das Bild noch nicht ganz glauben. Es gibt keinen Test-Waggon mit 2 Einstiegen, ob es den für die Zulassung nicht bräuchte?
Hat eigentlich schon jemand das Design angesprochen? Scheinbar wurde der hellgraue Streifen unter dem hellroten entfernt? Manche Nightjet haben einen dunkelgrauen (wie in den ersten Renderings), andere inkl dem RJ2 gar keinen. Mir gefällt der dicke Streifen nicht.
Der hellgraue Streifen geht mir persönlich aber nicht wirklich ab. Ich find es generell schade, dass nicht gleich ein neues Design gewählt wurde. Etwas freundlicheres. Eine Abwandlung des CityJet Design's zum Beispiel.
-
OK, aber wie gesagt, ich denke, dass 75 Meter völlig ausreichend sind.
-
Das ist fast doppelt so lange wie die derzeitigen Fahrzeuge. Sehe also das Problem nicht, dass die Bahnen nicht länger als 75/80 Meter lang sein dürfen. Ausserdem kann man sich ganz einfach mit einer Doppeltraktion abhelfen.
-
Die Bahn hat leider nur sehr wenig mit Nostalgie zu tun...
-
Linz, Hafen, wegen der Klangwolke 2010!
-
Eine Systemtrennstelle?
-
Werden die 1144.2xx nicht noch voll unterhalten?