Beiträge von UrsK

    Hallo in die Runde!
    Gibt es denn schon Beobachtungen, wann einzelne Bahnhöfe diesmal bedient werden. Insbesondere Oberösterreich und das Weinviertel würden mich interessieren, aber auch der Rest wird dankend zur Kenntnis genommen ... :D
    Viele Grüße
    UrsK

    Guten Tag!
    Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Infos! Darf ich noch nachfragen, ob es feste Zeiten für die Bedienung von Straß-Emling und Aschach gibt? Das würde die Planung von Fototouren sehr erleichtern. ;)

    Servus in die Runde!

    Gestern war ich bei de tollen Wetter an der LILO, um nach den Rüben zu schauen. Leider wurde in Straß-Emling kein Zug abgefertigt (das passiert wohl nur noch alle zwei Tage?), und die vollen Wagen vom Vortag standen schon in Eferding. Der Fahrdienstleiter dort meinte, der Verschieber aus Aschach käme erst gegen 15 Uhr (!) und nehme die Rüben dann mit nach Wels. Ist das regulär, bzw. was sieht der Fahrplan für die Aschacher Bedienung vor (offenbar nur noch einmal täglich?)? Ich dachte bis dato, der Zug fahre wie früher einmal am Vor- und einmal am Nachmittag.

    Noch eine weitere Frage: Wird der Rübenplatz in Gurten nur noch nachts bedient, wie mir erzählt wurde?

    Danke und viele Grüße!

    Servus,
    im Vorbeifahren habe ich vorgestern zwischen Linz und Wels die ersten beladenen Rübenwagen gesehen. Die "Kampagne" läuft also inzwischen. Gibt es für die Abfuhr besondere Fahrpläne und eine Liste der dieses Jahr bedienten Verladestellen, auf die jemand Zugriff hat? Ich wäre dafür "aus fotogratischer Sicht" sehr danbar! ;)
    Viele Grüße
    UrsK

    Hallo in die Runde,
    gibt es schon konkretere Informationen, ab wann in diesem Jahr der Zuckerrübenverkehr auf der Schiene läuft und ob (jedenfalls ungefähr) die Verladestellen bzw. Fahrpläne des letzten Jahres genutzt werden? Ich konnte dazu bisher nichts finden und würde mich gerne an diesem in meiner deutschen Heimat mittlerweile nahezu "ausgestorbenen" Verkehr erfreuen. :)
    Danke und viele Grüße
    Urs