Beiträge von mobility
-
-
Wer jahrelang für ein Thema zuständig ist, dem gestehe ich Unkenntnis nicht mehr zu.
Genau so sehe ich das auch.
-
Guten Abend !
Was ist denn damit gemeint: Die City Shuttle, die momentan am Brenner herumfahren, können dann zwischen Graz und Linz z.B. verwendet werden... ?
Die gute Frau hat wohl die EC/IC Wagen gemeint, die in den "Brenner EC" oder eigentlich Italien EC drin sind und mit Umstellung auf die neuen Railjet2 entbehrlich werden.
Gruß
2143 030
Richtig!
auch hier hat sie sich natürlich verschrieben -
-
Die Frage des Milliardenaufwands könnte man bei vielen anderen Projekten stellen.
Wieviel wurde gegen die Koralmbahn argumentiert, sie rechne sich nicht. Die damalige Verkehrsministerin Bures hat nach meiner Erinnerung dann doch den Beschluss gefasst, die Koralmbahn zu bauen. Mit dem Hauptargument, der Bahnbau schaffe Arbeitsplätze.Die KAB ist aber im Verhältnis gar nicht mal so viel teurer, bringt aber einen Mehrwert für locker den Faktor 10 an Menschen.
Außerdem gibt es zur KAB keine wirklich ernstzunehmenden Alternativen. Zum unterirdischen S-Link schon.
Bures hat ganz sicher nicht die KAB beschlossen. Das war eher 15-20 Jahre vor ihr.
-
-
Zitat von Luise Ungerboeck
Die 25 Elektrotriebzüge kurven nun in Stuttgart herum.
Diese Aussage ist auch falsch. Laut Wikipedia sind nur sechs Fahrzeuge vermietet. Drei fahren für Abellio Rail Mitteldeutschland auf der Saalbahn in Thüringen und weitere drei für die SWEG zwischen Mannheim und Heidelberg.
Bitte nicht alles für bare Münze nehmen, was ung schreibt…
Sie versucht ja auch die Nichtzulassung der Talent 3 der ÖBB und dem BMK in die Schuhe zu schieben.
-
Planung bis Trasse feststeht
Und auch politisch steht man beim Land weiterhin zum vereinbarten Zeitplan, so Verkehrsreferent Schnöll: „Wir haben immer gesagt, wir wollen planen, bis wir eine Trasse haben und dann wird man diese Trasse zu einer Volksbefragung stellen. Das ist nach wie vor der Plan.“
Das ist ja auch nicht dumm.
Aber trotzdem ist der unterirdische S-Link im Prinzip und ZUM GLÜCK abgeblasen.
-
Die Durchbindung ist ver,utlch noch drinnen, weil die Strecke aktuell eine ÖBB INFRA Strecke ist.
-
Die Pönale sind nicht 15 RJ, sondern 15 Desiro ML.