weiss nicht was beim scannen daneben gegangen ist, es sollte jetzt pfunktionieren.
Wieder mal Niederösterreich, Burgenland und Steiermark.
tba-werner
Beiträge von tba-werner
-
-
Probiere wieder mal.
Sollte Niederösterreich, Burgenland und Steiermark sein. -
Die weiteren Bilder folgen, habe momentan ein PC Problem
tba-werner -
Plan von Wien
-
In meiner Un-Ordnung fand ich wieder eine alte Übersichtskarte der Österreichischen Bundesbahnen aus dem Jahre 1958. Habe ihn in meinem Jugendlichen Leichtsinn dazumals farblich behandelt aber vielleicht interessiert es euch doch. Der besseren Übersichtlichkeit halber in detail gescannt.
euer
Tiroler Bahnarchiv - Werner -
Besten dank,
Eben war das mein Problem, auf einigen Fotos erkannte ich dass der Mast rundum rot weiss war.
werner -
des weiteren wurde noch ein Vorläutewerk gefunden.
Auch hier bitte um die Farbgebung.
werner -
werte kollegen
Hätte mal eine Frage:
Genaue Bestimmung über die Farbgebung von einem k.u.k. Flügelsignal.
Für ein noch einzurichtendes kleines Museum im Südtiroler Bahnhof Klausen an der Brennerbahn wurde nun ein Signalmast mit zweibegriffigem Altösterreichischen Signal aufgetrieben. Der Flügel wurde, wie des öfteren abgeschnitten und mit einem DR Signal wieder aufgestellt. siehe Foto.
In welcher genauen Farbe ist der Mast vorne bzw. hinten gestrichen.
ditto der Flügel.
euer -
Mal wieder ein paar Bildchen aus den 80ern von der Arlberg-Westrampe.
1. Noch steht das alte Einfahrsignal des Bahnhofes Langen, Die 1044.06 Fährt mit dem Arlbergexpress Richtung Tirol vorbei.
2. In Dallas steht die 1110.17 als Vorspann zur 1044.28 mit dem Ex 469 und wartet geduldig auf ihre weiterfahrt.
3. Im Bahnhof Feldkirch warten nebeneinander zwei 1044er auf ihre Fahrt Richtung Bludenz. Links mit dem 150 Jahre Eisenbahn Pickerl.
4. In Buchs wurden damals die Loks über die Drehscheibe in der Remise abgestellt.
Ein bisschen Freude an der alten Zeit wünscht euch
tba-werner -
Meinst da jetzt das 1822er-Modell von der MEG Wien Süd oder das Modell von Schwaiger ?
Der Selbstbausatz vom MEG aber schon vorlackiert.
War mit dem gut zufrieden, nur halt der von JC ist super.
werner